…. und tschüss

Ich habe mir diesen Schritt lange überlegt. Der Blog hat mir lange grossen Spass gemacht, ich bin jedoch immer mehr frustriert und kann dies jetzt einfach nicht mehr ignorieren.

La vie en bleu als Blog hat viele Leser, das sehe ich in der Statistik. Die allermeisten sind leider reine Konsumenten und geben nie auch nur das kleinste Feedback, ja nicht mal hie und da ein Like. Da gebe ich mir Mühe, fotografiere, schreibe, bearbeite und publiziere und zurück kommt…. wenig bis gar nichts.

Ein Blog ist eine persönliche Angelegenheit und kein Zeitungsartikel, und lebt mit und von Interaktion. Er sollte (mir) Spass machen, Kontakte schaffen und aufrecht erhalten und ich schätzte mich glücklich, wenn der eine oder die andere durch den Blog willkommene Informationen erhalten hatte. Es war nie mein Bestreben ein Business damit aufzuziehen, ich habe es als reines zwischenmenschliches Instrument angesehen und es steckt viel Herzblut darin.

Den wenigen, die mehr oder weniger auf meine Artikel eingegangen sind und in irgendeiner Form reagiert haben, danke ich ganz herzlich für die (An-)Teilnahme an unseren Hoch und Tiefs, die Freude an den Bildern und das Interesse an unserer Art, das Leben zu gestalten. Wir werden uns hoffentlich noch in der einen oder anderen Form austauschen.

All den Anderen, Unbekannten und Bekannten, sage ich ohne Bedauern tschüss.

Der Blog wird noch eine kleine Zeitspanne zu lesen sein und dann gelöscht.

PS. Unsere Seite ‚La vie en bleu‘ auf Facebook führen wir weiter, doch da werden kaum Text sondern vor allem Bilder zu sehen sein. Diese Seite ist lebhafter und macht uns dementsprechend auch mehr Freude!

Autor: suzyintheflow

Of Swiss origin, living in France on a houseboat with husband and two dogs. Intends to travel all over the navigable waterways of Europe in the years to come. No specific plans but open to any adventure and curious about the people and the places waiting to be met!

12 Kommentare zu „…. und tschüss“

  1. Hey ihr Lieben
    Hat immer Spass gemacht eure Einträge zu lesen. Danke für euren wunderbaren Einblick in das Leben auf dem Boot.😍 Ein tolle Abwechslung zu unserem bunten Familienleben zu Hause… 😊 Wir lesen, hören und sehen uns bald wieder.
    Herzlichst Miranda

    Like

  2. Oh, auch wenn ich das gut verstehe, es wird mir seeeehr fehlen, denn Facebook habe/hatte ich nie/nicht aus verschiedenen Gründen

    Sehr schade Deine wunderbaren, gut geschriebenen Berichte und Bilder nie mehr sehen zu können

    Habt es gut und wenn Du magst, jederzeit per Email. Meine Freude ist Dir gewiss

    Brigit 😥

    Von meinem/meiner Galaxy gesendet

    Like

  3. Malheureusement, tu as raison… J’avoue avoir beaucoup „consommé“ et peu donné de retours. Et tu n’as pas pu savoir que je cherchais les lieux sur une carte, que j’allais „visiter“ virtuellement les endroits dont tu nous as régalés. Merci pour tout ce que tu as partagé, et rendez-vous sur FB en attendant une visite en personne dès que possible !!!!

    Like

  4. Hallo, den Schritt kann ich völlig nachvollziehen. Irgendwann kommt der Moment wo man auch für sich Prios setzen muss. Warum Energie verwenden für Frust. Dazu ist das Leben zu kurz und die Bootsfahrerei zu schön. Ich habe gerne mitgelesen und auch ab und zu eine Anmerkung gemacht. Aber auch ich hätte es aktiver machen müssen. So bleibt mir nur Danke zu sagen für die „Mitnahme“, Euch alles Gute zu wünschen und hoffen, dass sich unsere Wege mal wieder kreuzen.
    Wir werden 2024 noch in Niederlande bleiben und die Situation mit den Kanälen beobachten. Eigentlich ist unser Traum Canal du Midi noch nicht ausgeträumt.
    Alles Liebe
    Sabine und Peter von der YOUK

    Like

  5. Hallo zusammen
    Wie schade. Ich war erst vor einigen Tagen fertig den ganzen Blog durchzulesen 🤣 Wir waren letztes Wochenende in Auxonne (sind auch gerade auf der Bootssuche) aber leider wart ihr da bereits in Grays. Mein Freund ist auf FB und folgt euch bereits.
    Aber ich kann deinen Schritt sehr gut verstehen! Auch unsere Seite ist nur noch ein „Fotoalbum“ für uns persönlich. Es ist einfach zu viel Arbeit.
    Auf jeden Fall danke für die aufgeschrieben Infos. Vielleicht treffen wir uns ja doch mal in der Saône. Liebe Grüsse Janine und Christoph aus der Schweiz

    Gefällt 1 Person

  6. Wie schade! Leider geben mit der Zeit immer mehr Blogs auf und ich bekenne mich schuldig, eine eifrige Leserin, aber keine eifrige Kommentatorin zu sein.
    Wir waren zwar früher nur urlaubsweise auf den französischen Kanälen unterwegs, aber so einiges konnte ich nachvollziehen und habe ansonsten mit viel Freude Geschick und Missgeschick <– ohne Freude — miterlebt. Habe auch mitgelitten und gebangt, aber vor allem mich an der Mitfahrgelegenheit erfreut und bin nun sehr traurig, diese nicht mehr nutzen zu können. Auch ich bin keine Facebooknutzerin, daher muss ich hiermit wohl Abschied nehmen, vielen Dank für die so liebenswerten Beiträge, die wunderbaren Fotos und alles Gute für die weiteren Unternehmungen.
    Gabriela

    Like

  7. Wie schrecklich…ich bin ganz schockiert, denn ich habe gerade deine Art zu schreiben so sehr genossen 😳😳. Gleichzeitig verstehe ich es natürlich auch – keine Rückmeldungen zu bekommen macht keinen Spaß 🫤. Eine herzliche Umarmung – ich hoffe, wir bleiben auf anderen Wegen in Kontakt…. 🤗🤗🤗

    Like

  8. Auch ich habe deine Blogs sehr gerne gelesen. Es war spannend eure Positionen auf euren Fahrten auf Google Maps zu suchen und über eure Erlebnisse zu lesen, vielen Dank dafür. Ich bin leider nicht auf FB, aber ich hoffe, wir werden uns hin und wider per E-Mail mal austauschen. Bis dahin viele erfolgreiche und schöne Fahrten mit eurer L’Escapade!
    Ruedi

    Like

    1. Wie schade! Wir lasen deine Blogs immer,denn wir sind pensioniert und waren 5 Sommer lang mit dem Segelboot auf dem Mittelmeer unterwegs. Wegen Gesundheitsproblemen meiner Frau wechselten wir auf ein Flussboot und befuhren damit 5 Sommer lang Flüsse u. Kanäle vom Midi bis nach Polen. Altershalber zügelten wir unsere MOANA vor 2 Jahren auf den Vierwldstättersee. Dank deiner Blogs war unser Geist aber immer noch auf den Flüssen u. Kanäle (die wir fast alle auch befahren haben) unterwegs. Schade, dass wir nun nicht mehr mitfiebern können. Mary und Peter vom Vierwaldstättwesee

      Like

  9. Sehr schade, dass Du das Blog aufgeben wirst, aber ich kann es verstehen. Es macht keinen Spass, wenn man wenig bis keine Reaktion bekommt. Auch fuer mich ist mein Blog kein reiner Selbstzweck, sondern ich freue mich auch ueber jede einzelne Rueckmeldung. Es tut mir leid, dass ich mich nicht haeufiger gemeldet habe, denn ich habe Deine Beitraege immer sehr gerne gelesen: danke dafuer!
    Fuer die Zukunft wuensche ich Euch allzeit gute Fahrt und immer mindestens eine handbreit Wasser unter dem Kiel, auch unter dem Kiel des Lebens.
    Alles Gute und liebe Gruesse,
    Pit

    Like

  10. Schade, dass du nicht mehr weiter bloggen wirst, aber ich kann deinen Frust gut nachvollziehen. Von meiner Seite aus möchte ich dir herzlich danken, denn ohne dich und deinen Blog hätte ich nie soviele Einblicke in die Freuden, Herausforderungen und Besonderheiten des Lebens auf einem Hausboot bekommen. Weiterhin gute Fahrt, eine erfolgreiche Reparatur des Bootes und eine abwechslungsreiche Überwinterung.
    Macht’s gut, bleibt gesund und genießt das Leben!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Keep it alive

A look at life, achieving good physical and mental health and happiness

– fadegrad

Wir treffen oft, ich schwör!

AUSWANDERERBLOG

Bilder und Texte von ennet der Grenze

Tutto paletti

Perfekt auf die entspannte Art

Taufrisch war gestern

Birgit Jaklitsch: Journalistin, Bloggerin, Autorin

CUISINE HELVETICA

Swiss food, drink & culinary travel

Consommons sainement

Adoptez un quotidien plus écologique à votre façon, à votre rythme et sans pression !

Meermond

Auswandern, Leben und Reisen in Dänemark, Norwegen und Schweden.

Familiendinge

Wo geht es denn zum neuen Leben?

Mitzi Irsaj

schreibend - lesend - durchs Leben stolpernd - aus Sturheit optimistisch - gerne am Abgrund taumelnd

Zeit für Rosen - Der Ü50-Blog

Erfahrungen und Themen in der Lebensmitte / Gesundheit, Zusammenleben, Inspiration, Entdeckungen für Best Ager

Törtchen - Made in Berlin

Leidenschaftlicher Backblog aus Berlin

Lydia's Welt

Eine blinde Mutter und ihre Gastautoren schreiben für nicht betroffene über ihren Alltag.