Nicht das Wetter, nein. Dieses ist seit gestern wie es sein sollte; noch etwas kühl, aber schön – so schön und klar, dass es fast unwirklich ist. Wie eine Postkarte.
Endlich können die Sonnendächer wieder rauf
Weshalb nur kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass wir trotzdem irgendwie einfach nicht vorwärts kommen. Ich komme mir vor wie in einem Leben in Zeitlupe. Ständig, von Tag zu Tag, entscheiden wir doch nicht zu fahren. Wir hatten tausend Gründe dafür: erst die Impfungen, dann zu kalt, zuviel Wind, zu viel Regen, oder gleich alles zusammen. Es ist wie verhext, und nun kommt noch eine überraschende Nachricht dazu: Merry musste unverzüglich operiert werden.
Seit Wochen hat sie an einem Bein unter der Haut einen kleinen Knoten. Das hatte schon fast jeder unserer Hunde in der zweiten Lebenshälfte; Fetteinlagerung, nichts besonderes. Vor zwei Tagen brachten wir die Hunde hier gleich über die Strasse zum Tierarzt zum Impfen. Selten noch hatten wir eine Tierarztpraxis so nah und bequem in der Nähe des Liegeplatzes, das wollten wir gleich ausnutzen. Das Knötchen jedoch ist möglicherweise alles andere als harmlos. Die Punktion brachte nur viel Blut hervor. Gemäss Veterinärin kein gutes Zeichen. Die tapfere Merry, die nie zickt oder muckst beim Tierarzt, ist gerade jetzt im OP. Das Zeug muss raus und untersucht werden. Wir bleiben also noch hier. Ein Zeitplan scheint im Moment unmöglich.
Manchmal gibt es einfach Perioden, wo nichts so läuft wie man es gerne hätte. In einer solchen scheinen wir zu stecken. Sich dagegen wehren oder auflehnen bringt nichts. Wir versuchen, die Lage zu akzeptieren und die Dinge halt so zu nehmen wie sie kommen und das Beste daraus zu machen.
Glücklicherweise haben wir unser Heim stets bei uns, wir haben es warm und trocken, seit gestern haben wir auch schönes Wetter! Der Liegeplatz ist sehr angenehm und alles Nötige können wir zu Fuss einkaufen. Tun wir einen Schritt um den anderen! Drückt uns bitte die Daumen, dass der blöde Knollen harmlos ist.
Abendstimmung von gestern
Alle guten Wünsche!
LikeGefällt 2 Personen
Danke 💟
LikeLike
Die Daumen sind gedrückt!
Und es ist eine Kunst für sich, Situationen einfach annehmen zu können, auch wenn sie unserem Erwartungen nicht entsprechen. Ich weiß das auch und hadere doch jedes Mal…
LikeGefällt 1 Person
Danke dir! Euch drücke ich die Daumen sozusagen im Dauermodus, ihr habt es nötiger als wir und dich muss ich bewundern 💕
LikeLike
Gibt es etwas neues von merry? Ich drücke ganz ganz fest die daumen und zehen und alles, dass es doch nur harmloses fett ist!
Liebe grüsse aus irland
LikeGefällt 1 Person
Erst in ein paar Tagen, aber die OP hat sie gut überstanden; müssen sie dauernd zurücknehmen, sie springt herum wie ein junges Böckchen!
LikeLike
Das ist ja schonmal was! Dann drück ich weiter die daumen!
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank!
LikeGefällt 1 Person