Wolken, Sonne und Vogelgezwitscher

Landschaft bei Viéville mit Hecken, kleinen Wäldchen, weite Weiden und dahinter sanfte Hügel

Meine zweite Impfung habe ich intus und die Nebenwirkungen sind nach guten 24 Stunden abgeklungen. Wir können los und damit Viéville verlassen. Dieser kleine Hafen hatte es uns angetan. Das Hafengelände, was sage ich, der Hafenpark ist wunderbar gelegen und wir haben uns ausnehmend wohl gefühlt hier. Die Hunde waren super glücklich und ausgeglichen. Fast bedauern wir es, weiterfahren zu wollen. Aber da warten ja noch jede Menge Erlebnisse auf uns. Also Leinen los.

Adieu Viéville

Der Wetterbericht ist schlecht, nicht nur für diesen Tag sondern bis Ende Mai: Regen, Regen, Regen. Aber wir haben unheimliches Glück; ein paar Tröpfchen, sonst nichts. Dafür lebhafte Wolken-, Sonne-und Schattenspiele. Dies stört die Singvögel nicht und ihr fröhlicher Gesang und das Gezwitscher begleitet und auf dem ganzen Weg. Wenn wir draussen fahren können, und dies war ja gut möglich, hören wir den Schiffsmotor kaum, bloss das rhythmische Plätschern des Kühlwassers. So können wir die Umgebungsgeräusche so richtig geniessen!

Viéville – Froncles

Unser Etappenziel Froncles erreichen wir nach bloss 9 Kilometer mit 3 Schleusen in knappen 2 Stunden. Zwei Stunden Entspannung pur. Dank dem Intercom-System können wir ganz ruhig plaudern, mein Mann am Steuer und ich an den Leinen mit entsprechend viel Freizeit zwischen den Schleusen. Ich liebe es, am Bug zu sitzen und die Aussicht zu geniessen.

Tja, wir backen aktuell ganz, ganz kleine Brötchen, machen bloss kleine Hüpfer von Anlegestelle zu Anlegestelle, geniessen aber jede Sekunde!

Froncles

Autor: suzyintheflow

Of Swiss origin, living in France on a houseboat with husband and two dogs. Intends to travel all over the navigable waterways of Europe in the years to come. No specific plans but open to any adventure and curious about the people and the places waiting to be met!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s