Lockdown- Kochen

Heute Abend gibts etwas Besonderes.

In diesen Corona-Zeiten ist es schwierig Freundschaften aufrecht zu halten. Wir telefonieren viel öfter als sonst und auch Video-Chats nutzen wir. Das Schönste sind die Video-Aperos, wo wir mit Freunden zusammen sitzen, jeder zu Hause in seinem Land, und wir plaudern und trinken. Die Prioritäten in dieser Reihenfolge, obwohl es ohne ein Glas Wein oder einen Drink natürlich nicht dasselbe wäre.

Heute Abend essen wir sogar zusammen. Wir haben das schon einige Male gemacht. Erst suchen wir ein gemeinsames Menu aus, tauschen uns während des Kochens aus und als Krönung sitzen wir zusammen zu Tisch. Genial! Ich freue mich ungemein auf heute Abend. Zufälligerweise waren wir kulinarisch bis jetzt jedes Mal in einer anderen Landesküche zu Gast, ist mir bis heute gar nicht aufgefallen. Heute Abend sind wir gleich doppelt zu Hause, es gibt französische Küche: Coq au vin Rouge mit Gratin Dauphinois und Gemüse. Frankreich pur.

Noch nicht ganz fertig, fehlen noch die Pilze
Der Gratin. Nur noch eine Viertelstunde

Da diese Gerichte nicht gerade der leichten Küche zugeschrieben werden können, gibt es keinen Nachtisch. Zum Kaffee soll es dennoch etwas Kleines geben; ich bin da auf der Karte etwas verrutscht nach Italien. Ich habe weiche Apfelplätzchen gebacken, Biscotti morbidi alle mele.

Die Apfel-Plätzchen

Autor: suzyintheflow

Of Swiss origin, living in France on a houseboat with husband and two dogs. Intends to travel all over the navigable waterways of Europe in the years to come. No specific plans but open to any adventure and curious about the people and the places waiting to be met!

2 Kommentare zu „Lockdown- Kochen“

  1. Was für eine sympathische Idee! Kochen wäre mir vielleicht zu anstrengend, zusammen, parallel. Aber einen Aperitivo werde ich unseren Freunden vorschlagen! Danke für den schönen Beitrag. Viele Grüsse aus Italien! PS: Diese Biscotti kenne ich nicht, sehen sehr lecker aus!😋

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s