Am 29. Mai 2020 wurde mein Blog von Lydia vom Blog Lydiaswelt für den Awsome Blogger Award ausgezeichnet.
Was ist der Awesome Blogger Award?
Ein Preis von Blog-Autor/innen für andere Blogger/innen. Wer soll den Award bekommen? Die Antwort im englischen Original:
Danke für die Nominierung
Als erstes danke ich meiner Mitbloggerin Lydia vom Blog Lydiaswelt ganz herzlich für die Nominierung. Sie schreibt über ihr Leben und den Alltag einer blinden Mutter. Ich schätze ihre Berichte sehr, bringen sie mir doch auf eine positive und aufgestellte Art eine Welt näher und somit in den Fokus, mit der ich nicht jeden Tag konfrontiert bin. Ich lerne mit jedem ihrer Beiträge dazu!
Regeln, um sich am Awesome Blogger Award zu beteiligen:
+ Danke der Person, die dich nominiert hat.
+ Setze unter deinen Beitrag den Hashtag #awesomebloggeraward.
+ Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
+ Nominiere mindestens 5 weitere Blogger/innen und informiere sie über deine Nominierung.
+ Gib ihnen 10 neue Fragen, die sie beantworten sollen.
Lydia hat 7 Fragen gestellt, die ich hier gerne beantworte
1. Welche Jahreszeit magst Du am liebsten? Den Herbst, wegen der Farbenpracht, den angenehmen Temperaturen und überhaupt. Das einzige betrübende ist, dass danach der Winter kommt, den mag ich gar nicht.
2. Welche Rolle spielt Sport in Deinem Leben? Sport an sich eigentlich gar keine. Aber ich laufe viel und jeden Tag mit unseren Hunden, auch habe ich kein Auto und nehme für alle Arten von Besorgungen mein Fahrrad. Für Bewegung ist also gesorgt.
3. Welche Drei Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen? Hm. Jetzt mal abgesehen von meinen drei Liebsten wohl Vernünftiges: ein Messer, etwas Seil und Zündhölzchen. Da würde mir aber noch vieles fehlen!
4. Wann und worüber hast Du zum letzten Mal gelacht? Ich lache eigentlich gerne und viel, auch über mich selber. So richtig lauthals habe ich heute über einen Witz gelacht, aber da ich absolut keine Witze behalten kann, sorry, beim mir ist jeweils Endstation.
5. Welchen Stellenwert hat Dein Blog für Dich? Einen grossen, ich geniesse es zu schreiben, fühle mich jedoch nicht unter Druck, regelmässig eine „Arbeit“ abzuliefern.
6. Was wolltest Du schon immer mal ausprobieren? Gerade so kommt mir nichts in den Sinn. Ich bin der Typ, der nicht lange träumt, sondern Wünsche umsetzt. Aber alles, das in diesem Leben nicht mehr realisierbar ist, verschiebe ich auf mein Nächstes. Vielleicht wird es eines geben, vielleicht halt nicht. Kein Problem, ich weiss das ja dann nicht.
7. Was ist Dein Lieblingsessen? Da habe ich jetzt lange überlegen müssen. EIN Lieblingsgericht habe ich wohl nicht, hingegen Lieblingsküchen, nämlich die drei I’s: Indisch, Italienisch, Indonesisch
Und hier sind meine Nominierungen
Heddi, eine Amerikanerin die in der Schweiz lebt, und ihr Blog CUISINE HELVETICA. Sie bringt mir die verschiedenen Regionalküchen und Spezialitäten meiner Heimat näher und weckt oft genug längst vergessene Kindheitserinnerungen.
Lea und ihr Blog Off to Ireland. Wie ich ist sie Auswanderin und Tiernärrin und macht Tier- und Naturbilder, die mich immer wieder aufs Neue begeistern. Sie schreibt von ihren täglichen Kämpfen mit sich und dem Leben und Arbeiten in Dublin.
Astrid mit ihrem Zeit für Rosen – der Ü50-Blog, mit Themen aus einer etwas anderen Welt als meiner, die mich dennoch ansprechen und auch mal überraschen.
und schliesslich
Törtchen made in Berlin, ein Back-Blog aus dem ich Backdilettantin immer wieder etwas lerne und dann meist doch falsch mache! Aber Dank den tollen Rezepten von Nina gelingt mir immer öfter etwas, was für mich ein Riesenerfolg ist!
Hier meine Fragen an die Nominierten:
1. Was waren die Beweggründe für dich, einen Blog zu starten?
2. Was hast du, neben dem Schreiben, für Hobbies oder Passionen?
3. In welchem Land würdest du am liebsten leben?
4. Wie sehr bewegen dich die aktuellen täglichen Themen in den Nachrichten?
5. Wenn du mal drei Wünsche frei hättest, was wären diese?
6. Hast du ab und an den Drang dein Leben völlig umzukrempeln und wenn ja, was würdest du tun?
7. Was macht dich wütend?
8. Was macht dich glücklich?
Schaut doch einmal bei den neu nominierten Bloggern vorbei, und wenn diese sich am Awesome Blogger Award beteiligen freue ich mich ganz besonders.
Alles Gute und auf Wiederlesen.
Herzliche Grüsse, Suzy