Wolken am Horizont

Zur Zeit läuft es nicht so wie wir es gerne hätten. Es ist vielleicht auch eher so empfunden als real. Meistens habe ich das Gefühl alles im Griff zu haben, dann floate ich so herum, alles ist wunderbar, Probleme haben immer nur die Anderen.

Aber das Leben ist halt das Leben, und da herrscht nicht immer eitler Sonnenschein. Und ich auch wir sind keine Insel. Leider.

Dem Hund geht es zunehmend besser aber er braucht immer noch viel Hilfestellung, Wenigstens findet er seinen Napf wieder, kann selbstständig laufen und ist guter Dinge. Die Kleine geht jetzt ohne Verband, hinkt jedoch noch. Ihr rasiertes Beinchen sieht, verglichen zu den andern drei üppig belockten Pfoten, aus wie eine gedörrte Banane.  Wahrscheinlich ist sie da noch etwas empfindlich, hat ganz einfach kalt oder die Krallen sind zu lange nachgewachsen. Diese haben wir mal gekürzt.

Daneben schlagen wir uns derzeit mit Versicherungen herum, weil wir entgegen den Informationen vor zwei Jahren, weniger Gesundheitskosten zurückerstattet erhalten als ursprünglich gemeint. Wir sind beide nicht gerade heiss darauf Versicherungsverträge a) fundiert zu prüfen, b) alles verstehen und c) das Gelesene so zu speichern, dass wie es jederzeit aus dem Gedächtnis abrufen können. Tja.

Dann ziehen wieder die gefürchteten dunklen Wolken auf. Vor drei Jahren haben wir begonnen unser Leben vollständig umzukrempeln, dies nicht zuletzt weil ein Krankheitsfall uns klar gemacht hat, dass wir nicht unverwundbar sind. Das Leben sollte man im hier und jetzt leben und wenn immer möglich nichts auf später verschieben. Ich bin froh, haben wir das umsetzen können, denn man weiss nie was um die Ecke lauert! Nun, wir werden es in Kürze rausfinden.

Aber hey, wir lassen uns nicht unterkriegen und ausserdem gibt’s heute etwas zu feiern. Uns wünsche ich einen schönen Hochzeitstag und euch allen

Happy Valentine !

Autor: suzyintheflow

Of Swiss origin, living in France on a houseboat with husband and two dogs. Intends to travel all over the navigable waterways of Europe in the years to come. No specific plans but open to any adventure and curious about the people and the places waiting to be met!

2 Kommentare zu „Wolken am Horizont“

  1. Liebe Suzy+Claude Ihr habt bewiesen, wie begeistert ihr eurer Leben gestaltet und lebt, es wird euch belohnen, auch wenn ihr mal eine Kurve einlegen musst… Viel Glück, viel Spass, viel Freude wünscht euch Sylvia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s