Stopp!

Das nervt mich total! Black Friday.

Konsum in Reinkultur. Geiz ist geil. Ergattere die tollsten Schnäppchen, ob du’s brauchst ist unwichtig. Kauf, kauf, kauf…..

Wie blöd sind wir denn, uns von den Aufforderungen, immer mehr zu konsumieren, dazu verleiten zu lassen Dinge zu kaufen, die wir gar nicht brauchen? Was überzeugt uns davon, dass wir dank dem Kauf des x-ten schwarzen Pullis, definitiv im Nirwana ankommen werden? Oder dem vierten Sofa in 10 Jahren?

Wir zerstören uns und unsere Lebensgrundlagen und haben jede Bodenhaftung verloren. Uns ist jegliche Verhältnismässigkeit abhanden gekommen. Es geht nur noch um die oberflächliche Befriedigung irgendwelcher kreierten Bedürfnisse. Das macht mich wahnsinnig!

Dass die Geschäfte jeden Scheiss mitmachen, ist ja irgendwie noch nachvollziehbar. Aber wir Kunden (oder Nicht-Kunden) haben es in der Hand, diese Marketing-Strategien ins Leere laufen zu lassen. Es kann und darf nicht sein, dass die Menschheit sich bloss über solch Oberflächliches wie Konsum, Geld, Mode, Schönheit und Lifestyle definiert. Kein Wunder sind so viele unglücklich!

Bitte macht da nicht mehr mit!

Autor: suzyintheflow

Of Swiss origin, living in France on a houseboat with husband and two dogs. Intends to travel all over the navigable waterways of Europe in the years to come. No specific plans but open to any adventure and curious about the people and the places waiting to be met!

2 Kommentare zu „Stopp!“

  1. Ja, das ist wirklich ganz furchtbar und ich stecke leider mittendrin, denn ich arbeite im Einzelhandel. Die jungen Frauen flanieren mir ihren Kinderkutschen durch die Läden, wirklich nur zum Zeitvertreib. Und kaufen irgendwelche komischen Sachen, die sie wahrscheinlich gar nicht brauchen. Und die Kinder werden mit Süßigkeiten ruhig gestellt. 🤔😔

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s