Dieses Jahr will nichts so wie wir gerne möchten und wir sind etwas …. pissed off!
Liefe alles nach dem ursprünglichen Plan, sollten wir jetzt, auch bei ganz gemütlicher Fahrt, langsam in der Nähe von Nancy am Ende des Vogesenkanals sein. Stattdessen dümpeln wir immer noch viel weiter südlich herum.
Das liebe Knie!
Es will einfach nicht vorwärts gehen damit. Nun haben sie in der Uniklinik festgestellt, dass entgegen allen Vermutungen keine bakterielle Infektion vorliegt. Die Tests gehen weiter und man „hofft“ eine mikrobakterielle Infektion zu entdecken. Wir gehen fast jede Woche einen Schritt vor um dann fast denselben Schritt umgehend rückwärts zu machen. Es ist zum aus der Haut fahren.
Wir planen schon gar nicht mehr, wir denken die Dinge nicht mal an! Es fühlt sich an, als lägen wir irgendwo in einem Zwischenlager und warten darauf, was da kommen mag. Eine tolle Situation. Ich darf mich nicht mal ärgern, denn schlussendlich geht es um die Gesundheit und das Knie meines Liebsten.
Wir hatten bislang gehofft, das Knie halte noch bis in den Spätherbst hinein und das ganze an Operation und nachfolgender Rehabilitation könne im Laufe des Winters erfolgen. So sieht es nicht mehr aus, nun reden wir von August, mitten in der Navigationsperiode! Langsam bin ich auch der Meinung, so schnell wie möglich. Eigentlich möchte ich doch jetzt vermehrt ans Ruder, aber einen Matrosen mit schmerzendem Lotterknie kann man nicht an die Leinen lassen. Dazu muss man mobil sein und die Extremitäten belastbar; manchmal muss es einfach schnell gehen und derjenige, der nicht am Steuer sitzt muss in Windeseile von einem Bootsende zum andern, rauf und runter speeden können. Auch wenn das nicht jeden Tag vorkommt, man müsste es von Fall zu Fall eben potentiell können! Also nix da mit Rollentausch! Das kann ich ja akzeptieren, aber für den Rest?
Ich will doch nur los und Bö(ö)tchen fahren!
Gute Besserung für deinen Liebsten, das ist wirklich ärgerlich
Lieben Gruß
Alice
LikeGefällt 1 Person
Danke dir, werd ich ausrichten. Liebe Grüsse zurück
LikeGefällt 1 Person
Gute Besserung an Claude und dass ihr ganz ganz schnell losschippern könnt. Ulli
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank! Es wird schon wieder und kürzere Fahrten werden hoffentlich möglich sein. Liebe Grüsse!
LikeLike
Das ist ja richtig nervig! Wir drücken Euch die Daumen, dass bald was vorwärts geht. Und dass es sich gut beheben lässt natürlich!
LikeGefällt 1 Person
Ja gell, auch beim Bootsleben läuft halt nicht alles rund 😉, Hauptsache es kommt zum Ende gut! Das sehen wir immer noch positiv!
LikeLike