Lust auf Pizza

Mächtig Lust auf Pizza! Wir waren den ganzen Tag über fleissig und haben das schöne und trockene Wetter genutzt. Die Vorhänge sind gewaschen, das Bettzeug raus-und wieder reingezerrt, die neuen Vorratsgläser (weg mit den letzten Plastikbehältern!) sind eingetroffen und schon befüllt.

Es riecht nach Frühling und das weckt die Räum-und Putzgeister!

Heute Abend sitzen wir am Apéro hier im Boot und haben – eben erwähnt – richtig Lust auf eine Pizza. Aber keinen Bock nochmals raus zu gehen. Wir beratschlagen, wie man zwei Pizzen mit dem Rad herschaffen könnte. Zusammen gequetscht von einem Gummiband auf dem Gepäckträger wäre eine Pizza zwar noch geniessbar aber nicht mehr hübsch und ‘gluschtig’ (appetitlich) anzusehen. Also wie vorgehen?

Mein Mann würde sich opfern, die runden Dinger holen zu gehen aber so einhändig¨, zwei Kartons mit Pizzen balancierend, durch das Städtchen fahren möchte er nicht. Inzwischen ist es auch dunkel geworden und die letzten hundert Meter zum Hafen sind ziemlich holprig und erst noch schlecht ausgeleuchtet. Wir überlegen schon, was wir anstelle der Pizzen essen könnten und nippen noch etwas nachdenklich an unseren Ricards, bis es dann plötzlich Bing macht; « Aber wir haben doch ein Auto!» Richtig, morgen muss mein Mann nach Chalon-sur-Saône fahren und hat vor einer Stunde das Mietauto abgeholt.

Wir sind mittlerweile derart ans autofreie Dasein gewöhnt, wir vergessen es sogar wenn eines praktisch vor der Haustüre steht! Es gibt also in ein paar Minuten eine nicht zerquetschte, fabelhafte Pizza. Für mich eine Pizza in bianco, eine weisse Pizza, bitte. Die liebe ich nämlich!

Autor: suzyintheflow

Of Swiss origin, living in France on a houseboat with husband and two dogs. Intends to travel all over the navigable waterways of Europe in the years to come. No specific plans but open to any adventure and curious about the people and the places waiting to be met!

5 Kommentare zu „Lust auf Pizza“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s