Happy Birthday, Julie!

Julie, Julie, Julie! Heute bist du 23 Jahre alt. Gut gemacht, Mädchen!

Wer hätte das gedacht, als ich dich damals im Tierheim abholen kam. Du warst gerade 8-9 Wochen alt und ein mickeriges kleines Ding. Ich nahm dich auf den Arm und von der sicheren Höhe aus fingst du sofort an, jede Katze die im Tierheimbüro auftauchte, ob gross oder klein, anzufauchen. Ganz so als wolltest du sagen „he, das ist jetzt mein Mensch, verduftet!“

Heute, so viele Jahre und Erlebnisse später siehst du als alte Katze immer noch fit aus. Die Gelenke sind zwar nicht mehr ganz was sie einmal waren, aber deine Farben im Fell leuchten und glänzen immer noch in der Sonne.

Als wir zu planen begannen, in 2 Jahren auf ein Hausboot zu ziehen, haben wir nicht gedacht, dass du uns noch vor eine riesige Gewissensfrage stellen wirst: Mitnehmen oder eine neue Familie suchen? Ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen. Aber wenn ich sehe wie gut und schnell du dich bei Aurélie und ihrer Familie eingelebt hast, sogar nochmals ein paar hundert Gramm zugenommen hast, denke ich, dass der Entscheid richtig war: Dir ein Einleben auf dem Boot nicht mehr zuzumuten und statt dessen eine liebe, neue Familie zu suchen! Es geht dir richtig gut und bist wie eh und je verschmust und anhänglich.

Wir wünschen dir noch viele, viele gesunde Tage, auf dass du weiterhin wohlig in der Sonne liegen kannst um deine alten Knochen zu wärmen, und viele caresses, Streicheleinheiten, deiner neuen Familie, die so gut zu dir schaut!

♥♥♥ Alles Gute und Liebe! ♥♥♥

Autor: suzyintheflow

Of Swiss origin, living in France on a houseboat with husband and two dogs. Intends to travel all over the navigable waterways of Europe in the years to come. No specific plans but open to any adventure and curious about the people and the places waiting to be met!

3 Kommentare zu „Happy Birthday, Julie!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Keep it alive

A look at life, achieving good physical and mental health and happiness

– fadegrad

Wir treffen oft, ich schwör!

AUSWANDERERBLOG

Bilder und Texte von ennet der Grenze

Tutto paletti

Perfekt auf die entspannte Art

Taufrisch war gestern

Birgit Jaklitsch: Journalistin, Bloggerin, Autorin

CUISINE HELVETICA

Swiss food, drink & culinary travel

Consommons sainement

Adoptez un quotidien plus écologique à votre façon, à votre rythme et sans pression !

Meermond

Das Onlinemagazin made with ❤️ in Scandinavia

Familiendinge

Wo geht es denn zum neuen Leben?

Mitzi Irsaj

schreibend - lesend - durchs Leben stolpernd - aus Sturheit optimistisch - gerne am Abgrund taumelnd

Zeit für Rosen - Der Ü50-Blog

Erfahrungen und Themen in der Lebensmitte / Gesundheit, Zusammenleben, Inspiration, Entdeckungen für Best Ager

Törtchen - Made in Berlin

Leidenschaftlicher Backblog aus Berlin

Lydia's Welt

Eine blinde Mutter und ihre Gastautoren schreiben für nicht betroffene über ihren Alltag.

%d Bloggern gefällt das: