Mein lieber Schwan!

Schwan in voller Fahrt unseren Weg querend

Wir sehen sehr oft Schwäne auf unseren Fahrten. Wir sehen sie schwimmend und paddelnd, zur Zeit auf kleinen Fluss-Inseln ihre Nester herrichtend und wir sehen sie startend, fliegend und landend. Gestern flog ein Paar geradewegs auf uns zu und nur ein paar Meter über uns weg; natürlich war grad keine Kamera oder Smartphone in Reichweite.

Irgendwie scheint es auch ein Sport unter Schwänen zu sein, möglichst knapp quer über unsere Fahrbahn zu schwimmen. Der der am knappsten noch gerade durchkommt hat gewonnen. Ziemlich dreist! Andere nehmen unser Näherkommen als willkommener Anlass mal wieder so richtig durchzustarten und endlich ist es mir gelungen so einen Start fotografisch festzuhalten:

20180429_swan01
Schwanenflug 1
20180429_swan02
Schwanenflug 2
20180429_swan03
Schwanenflug 3
20180429_swan04
Schwanenflug 4
20180429_swan05
Schwanenflug 5
20180429_swan06
Schwanenflug 6
20180429_swan07
Schwanenflug 7
20180429_swan08
Schwanenflug 8
20180429_swa12
Schwanenflug 9
20180429_swan09
Schwanenflug 10
20180429_swan10
Schwanenflug 11
20180429_swan11
Schwanenflug 12

 

Autor: suzyintheflow

Of Swiss origin, living in France on a houseboat with husband and two dogs. Intends to travel all over the navigable waterways of Europe in the years to come. No specific plans but open to any adventure and curious about the people and the places waiting to be met!

4 Kommentare zu „Mein lieber Schwan!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s