Tournus by night

Abendstimmung inm goldenen Licht der Strassenbeleuchtung. Blick vom Boot aus auf die Promenade über die Quaimauer hinweg. Die Häuserzeile mit den noch nackten Platanen.

Heute nur kurz, denn diese Woche hat mich irgendwie geschafft. Die ganze Zeit waren Handwerker an Bord und wuselten da rum, standen auf Leitern im Weg, waren im Bootsbauch und werkelten mit lärmigen Maschinen oder stinkenden Flüssigkeiten oder trampelten lautstark auf Deck herum. Wir drei, die Hunde und ich konnten uns kaum bewegen, überall lauerten Stolperfallen oder Löcher im Boden. Deshalb habe ich selbst, gefühlt, überhaupt nichts Vernünftiges gemacht. Und jetzt ist Freitag Abend, ich blicke aus dem Fenster bevor ich runter in die Schlafkabine gehe (ich! Eule! Vor 10 Uhr!) und sehe diese tolle Abendstimmung! Ein kleiner Spaziergang auf der Promenade wäre jetzt das richtige, aber ich glaube nicht mal die Hunde würden sich dazu überreden lassen. Dann also Gute Nacht!

Autor: suzyintheflow

Of Swiss origin, living in France on a houseboat with husband and two dogs. Intends to travel all over the navigable waterways of Europe in the years to come. No specific plans but open to any adventure and curious about the people and the places waiting to be met!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Keep it alive

A look at life, achieving good physical and mental health and happiness

– fadegrad

Wir treffen oft, ich schwör!

AUSWANDERERBLOG

Bilder und Texte von ennet der Grenze

Tutto paletti

Perfekt auf die entspannte Art

Taufrisch war gestern

Birgit Jaklitsch: Journalistin, Bloggerin, Autorin

CUISINE HELVETICA

Swiss food, drink & culinary travel

Meermond

Das Onlinemagazin made with ❤️ in Scandinavia

Familiendinge

Wo geht es denn zum neuen Leben?

Mitzi Irsaj

schreibend - lesend - durchs Leben stolpernd - aus Sturheit optimistisch - gerne am Abgrund taumelnd

Zeit für Rosen - Der Ü50-Blog

Erfahrungen und Themen in der Lebensmitte / Gesundheit, Zusammenleben, Inspiration, Entdeckungen für Best Ager

Törtchen - Made in Berlin

Leidenschaftlicher Backblog aus Berlin

Lydia's Welt

Rund um den Alltag einer blinden Mutter mit arabischem Hintergrund

%d Bloggern gefällt das: