Gestern Sonntag gab es keinen Beitrag hier: unerwarteter Besuch hatte sich angemeldet.
Wir haben uns riesig gefreut, dass Freunde sich tatsächlich einfach so melden und fragen ob sie vorbei kommen könnten, da sie sich gerade in der Nähe befänden. Wir mögen es wirklich, spontan Besuch zu erhalten. Immer mit der Einschränkung, dass es vielleicht halt mal nicht gerade passt, wir nicht zu Hause sind oder das Haus(boot) schon voll haben. Es passte gut und wir verbrachten einen schönen Nachmittag und Abend zusammen.
Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber wir haben vor Besuch stets einen extremen Aufräume- und Putzanfall! Schon deshalb liebe ich Besuch. Da machen wir alles jeweils gründlicher als sonst und wenn der Besuch schon lange wieder weg ist freuen wir uns immer noch an unserer sauberen und aufgeräumten Bleibe! Es ist ja nicht so, dass wir in einem Saustall leben, aber wir haben uns an das eine oder andere Hundehaar gewöhnt – unser Pole wäre wahrlich nichts für Sauberkeitsfanatiker – und wir lassen den Krimskrams für unsere täglichen Aktivitäten auch mal liegen. Geputzt wird wenn es nötig ist, mal hier, mal da.
Diese Putz-Anfälle bevor Besuch kommt haben wir nicht erst seitdem wir auf dem Boot wohnen, das war schon immer so. Als wir noch das Haus hatten, war nicht nur das Innere auf Vordermann zu bringen sondern auch noch gerade Garten und weiss ich was. Mann hat schon recht: Besuch wirft unseren Putzmotor an, und wie!
Wenn wir dann durch sind, fühlen wir uns beide überglücklich weil es überall so ordentlich ist, sauber und glänzt. Wir stossen mit einem Bierchen auf die vollbrachte Tat an, ab unter die Dusche und wir sind bereit für unsere Gäste.
Den Putzmotor kenne ich, obwohl ich sagen muss, dass mich das meist so dermaßen stresst, dass ich dann den Besuch nicht mehr geniessen kann. Aber wenn ich nicht putze, kann ich ihn ebenso wenig genießen, weil ich dauernd in der Wohnung rum schaue und mich frage, was wohl der Besuch jetzt denkt. Mit drei Katzen und weißen Fliesen in einem regnerischen Land wie Irland…. Du kannst es Dir sicher vorstellen. Und wie auch Du schon sagst, ich hab mich daran gewöhnt, dass Katzenhaare überall hängen nur nicht an den Katzen. Ich habe zu Hause immer „Gammelklamotten“ an, und ich habe einfach nicht den nerv, jeden Tag die Pfotenabdrücke der Katzen von den Fliesen zu wischen. Deshalb…der Besuchsputzmotor schadet nicht! 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person