Überschwemmt!

Seit Tagen regnet es und es ist zu warm. Heute Nacht ging die Saône hier endgültig über die Ufer. Der Damm des Hafens ist überschwemmt und der Uferweg zum grossen Teil auch. Und das Wasser steigt immer noch sichtlich. Des einen Freud, des andern Leid!

Ein Teil der Boote ist nicht mehr zugänglich. Wer jetzt noch nicht zu den überflutungs-sicheren Pontons gewechselt hat, und Zugang zu seinem Boot möchte, hat Pech. Auf unserer Seite liegt der Zugang noch rund 1 1/2 Meter höher. Ich hoffe, soweit wird das Wasser nicht steigen.

 

Autor: suzyintheflow

Of Swiss origin, living in France on a houseboat with husband and two dogs. Intends to travel all over the navigable waterways of Europe in the years to come. No specific plans but open to any adventure and curious about the people and the places waiting to be met!

7 Kommentare zu „Überschwemmt!“

    1. Ja, genau das haben wir heute auch zu einander gesagt. Das liegt ja alles direkt vor unserer Haustür. Das „lustigste“ ist, dass wir vom Boot aus jetzt viel weiter auf Fluss und Landschaft sehen; wir schwimmen ja schon mindestens 1,5 Meter höher als sonst. Ich hoffe trotzdem, es wird nicht gar zu ernst.

      Gefällt 1 Person

  1. Oh je, soweit ist das ja noch toll anzusehen, aber wir hatten hier gestern schon ein Foto in der Zeitung, da ist ein fischerboot nach einem sturm & überschwemmung auf der kaimauer gelandet…weniger lustig. Ich drück euch die Daumen, dass es beim nett anzusehenden Wasserpegel bleibt und dann wieder zurück geht!

    Gefällt 1 Person

  2. Gestern Abend ist der Pegel noch etwas gestiegen, aber heute sieht es danach aus, als ob es sich stabilisiert. Vorerst sind bloss die Hundespaziergänge eingeschränkt. Aber die zwei finden das viele Wasser ja eh toll😉

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s