Im Januar!?

Wir sind im Winter, nicht? Es stürmt, schneit, regnet; manchmal einzeln und ab und zu alles durcheinander. Es ist kalt. Ok, für Januar vielleicht etwas zu mild.ZeckenalarmHeute Vormittag kamen meine 3 Lieben von der morgendlichen Tour zurück. Ich war dazu abkommandiert worden Frühstück zu machen und durfte daher am Trockenen bleiben. Da standen sie also wieder auf der Matte, tropfnass und gut durchgelüftet. Ich half beim trocken reiben und hatte anschliessend eine Zecke auf dem Arm. Ein riesiges Exemplar! La Grande Nation hat offenbar auch grosse Zecken. Und gleich jetzt, während ich dies schreibe, findet mein Mann ebenfalls eine auf sich. Zeckenalarm im Januar? Müssen wir jetzt das ganze Jahr hindurch Zeckenschutz auf die Hunde tröpfeln? Machen Zecken keinen Winterschlaf, fallen in Winterstarre oder so ähnlich? Es braucht viel, bis mir vor etwas graust, aber Zecken gehören in diese Kategorie, wenn sie auf mir selber herumturnen eh und im Januar sowieso! Mich juckt es jetzt überall….

Autor: suzyintheflow

Of Swiss origin, living in France on a houseboat with husband and two dogs. Intends to travel all over the navigable waterways of Europe in the years to come. No specific plans but open to any adventure and curious about the people and the places waiting to be met!

2 Kommentare zu „Im Januar!?“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s